Tage bis zur Matura

Information zur Anmeldung für das nächste Schuljahr

Im folgenden Dokument finden Sie eine Übersicht zum akuellen Stand des Aufnahmeverfahrens für das nächste Schuljahr. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine vorläufige Liste handelt. Als Grundlage für die endgültige Prüfung der Aufnahmekriterien dient das Jahreszeugnis.

(Die Zahlen in der Liste entsprechen den ersten vier Stellen der Sozialversicherungsnummer.)

Individualität
und Persönlichkeit.

Wir bieten unseren SchülerInnen neben vier außergewöhnlichen Ausbildungsschwerpunkten auch frei kombinierbare Fachseminare.

Kooperationen für VereinssportlerInnen und sinnstiftende Freifächer ergänzen unser Ausbildungsprogramm, das unsere AbsolventInnen optimal auf Studium oder Beruf vorbereitet.

Wir schaffen ein Bildungsniveau mit Zukunft.

Handelsakademie

Profitiere von einer wirtschaftlichen Ausbildung, Sprachen, Allgemein- und Persönlichkeitsbildung und erreiche in 5 Jahren Matura und Berufsausbildung.

Handelsakademie

Vario-HAK
Geh deinen eigenen Weg, nutze deine Stärken für deinen Erfolg!

logo wuerfel

IW-HAK
Verbinde dein Sprachentalent mit Wirtschaftskompetenz – your ticket to the world!

logo globus

Praxishandelsschule

Mach dich in 3 Jahren stark für deinen Einstieg in einen kaufmännischen Beruf!

Praxishandelsschule

Ein Paket aus Theorie und Praxis wartet auf dich.
logo pyramide

Abendschule

In 4 Jahren berufsbegleitend zu einer vollwertigen Matura – und das kostenlos!

Abendschule

Verbessere deine Chancen im Beruf und erwirb eine Studienberechtigung für alle Universitäten und Fachhochschulen.
100 prozent matura logo

SchülerInnen der HAKeins

Newsflash

Geben für Leben

Unser Anreiz war es, Felix, der gerade wegen Leukämie um sein Leben ringt, zu unterstützen. Nur durch eine Aktion wie unsere können wir Menschen mit demselben Schicksal wie Felix eine Chance auf ein neues Leben geben.

Am 16.02.2024 findet von 9:00 – 12:00 Uhr unsere Stammzellen - Typisierungsaktion in der HAK Wels statt. Jede Typisierung gibt einem erkrankten Menschen die Chance, die passende Spende zu finden, um sein Leben zu retten. Ziel ist es, dass sich an diesem Tag möglichst viele Menschen typisieren lassen.

AbsolventInnen