Schülerparlament 2015

Schülerparlament 2015

Wie in den vergangenen Jahren wurde vor den Semesterferien von der Schülervertretung wieder ein Schülerparlament in der Fachhochschule Wels abgehalten. Es ist eine wichtige Informationsquelle für alle SchülerInnen und bietet ihnen die Chance, aktiv über den Schulalltag zu entscheiden.

„Es erfolgte ein reger Meinungsaustausch, wodurch wir die Interessen der Schüler gezielt vertreten können. Unterstützt wurden wir dabei von der Landesschülervertretung, welche die Schüler auf den neuesten Stand zum Thema Zentralmatura und Neuerungen im Schulwesen brachte“, sagt Schulsprecher Martin Schauer.

„Das Schülerparlament ist genau der richtige Weg, um der Forderung nach mehr politischer Bildung in der Schule nachzukommen und Demokratie und Mitbestimmung aktiv zu lernen“, ist auch unser Direktor Alois Hochreiner, der sich auch vom diesjährigen Schülerparlament wieder konstruktive Vorschläge erwartet, überzeugt.

 
HAK1 Wels | Stelzhamerstraße 20 | A-4600 Wels | +43(7242)45576 | office@hak1wels.at